Telefon: 0911/ 48 14 22

Diakoniestation

Der ambulante Pflegedienst unserer Diakoniestation stellt als Organisation seit knapp 90 Jahren Personen und Sachmittel so zur Verfügung, dass eine patientenorientierte pflegerische Versorgung gewährleistet ist.

Unser Pflegedienst, bestehend aus ca. 30 Mitarbeitern, kümmert sich um Menschen entsprechend ihrer individuellen Situation bei Tag und Nacht, auch an Sonn- und Feiertagen. In Notfällen sind wir 24 Stunden über unseren Bereitschaftsdienst zu erreichen.

Der Geschäftsführer der ambulanten Pflegestation wird auf unbestimmte Zeit vom Vorstand des Vereins berufen. Diese ehrenamtliche Aufgabe wird seit 2005 von Herrn Werner Wunder, auch 2. Vorsitzender des Vereins, wahrgenommen.

Für den Bereich "Pflege " ist Pflegedienstleiterin Elina Tataryn, die seit 2002 bei der Diakoniestation Emmaus beschäftigt ist, zuständig. Die Funktion als Pflegedienstleitung übt sie seit dem Jahr 2018 in unserem Hause aus.